Tierleben

Während meine Freundin geritten ist, habe ich die Pferde gezeichnet. Ich zeichnete unsere Hühner und Kaninchen, die Kühe auf der Weide und irgendwann meine Hunde. Und im Laufe der Zeit habe ich viele Tiere persönlich kennengelernt und ihre Eigenarten verarbeitet. Und diese gerne auch mit den Eigenarten meiner Mitmenschen verwoben.


Hundeportraits

Ein Hund -oder mehrere- hat mich immer begleitet. Schon mit elf Jahren nannte ich einen wunderschönen Irischen Setter meinen besten Freund, heute ist es ein etwas dickköpfiger Tibet Terrier (man passt sich einander an!). Hier sind Hundeportraits zu finden, die nicht nur das edle Haupt, den preisverdächtigen Körperbau oder das borstige Fell des jeweiligen Hundes darstellen, sondern immer auch ist ein Stückchen Eigenart des Tieres mit abgebildet. Immerhin kannte ich jeden einzelnen auf seine ganz besondere und immer liebenswerte Art.